Über uns

Moin Moin und Tach!

Schön, dass du dich auf unsere kleine aber feine Sammlung kulinarischer Raffinessen verirrt hast, bleib doch noch ein bisschen.

Wir sind Nord Nord Pott, ein gemeinschaftlicher Food- und Grillblog vom OSGC und Gluthelden. Uns gibt es seit 2017 und wir berichten hier auf diesem Gemeinschaftsblog von unserem liebsten Hobby, dem zubereiten von Speisen auf dem Grill, im Feuer und Dutch Oven.

Wer wir sind

Dennis (OSGC – Old School Grill Clan)

Portrait DennisIch bin Dennis, 78er Baujahr und Kind des Ruhrpotts. Genauer gesagt Duisburger durch und durch. Eigentlich esse ich Gegrilltes schon so lange ich denken kann. Als Kind des Campings wurde mir die Bratwurst praktisch in die Wiege gelegt. Es war also eine Frage der Zeit, bis ich anfangen würde meine Bratwurst selbst zu grillen. 2010 fing dies mit dem guten alten Dreibein von der Tankstelle an und mir wurde schnell klar, dass wir beide keine Freunde werden. Also ist schnell der erste Gasgrill ins Haus gekommen und alles nahm seinen Lauf. Das erste Steak, die ersten Ribs und schnell merkte ich, da gibt es mehr am großen Grillhimmel zu entdecken! Also nahm der typische Werdegang seinen Lauf, das Anmelden in einem Grillforum, Facebook, die ersten Bilder vom Essen der Öffentlichkeit präsentieren. Es folgten Weiterbildungen in Grillschulen rund um Duisburg, wodurch ich dann auch einen Nebenjob in einem Grillgeschäft gefunden habe, den ich drei Jahre lang ausgeübt habe. 2016 bin ich durch einen Zufall zum bloggen und schreiben gekommen. Ende 2017 habe ich zusammen mit ein paar Leuten, dass Projekt „Nord Nord Pott“ ins Leben gerufen.

INSTAGRAM | FACEBOOK | TWITTER | PINTEREST

 

Marc (OSGC – Old School Grill Clan)

Portrait MarcIch bin Marc, Baujahr 73, gebürtiger Niederrheiner, und verbringe seit Jahren sehr viel Zeit in Duisburg und bin daher mit dem Ruhrgebiet sehr verbunden. Ich bin eines der Gründungsmitglieder des seit dem Jahr 2004 bestehenden OSGC – Old School Grill Clan, wo wir uns aus einer Laune heraus zur Aufgabe gemacht haben, mindestens einmal im Monat zusammen zu grillen. Aus dieser Idee ist eine Leidenschaft geworden und ich betreibe seit 2006 daher auch den OSGC – Old School Grill Clan Grillblog, wo in regelmäßigen Abständen über neue Grillideen berichtet wird. Seit 2016 blogge ich zusammen mit meinem Ruhrpott-Kumpel Dennis auf dem OSGC Grillblog und bin darüber hinaus Gründungsmitglied hier bei Nord Nord Pott, einer Bloggervereinigung mit Marco von Gluthelden, die 2017 entstanden ist und euch regelmäßig mit Tests, Rezepten vom Grill, aus dem Dutch Oven und aus der Küche versorgt.

INSTAGRAM | FACEBOOK | TWITTER | PINTEREST

 

Marco (Gluthelden)

Portrait Marco

Und ich bin Marco, Baujahr 76, als Westfale ausgewandert in den hohen Norden, stolperte ich 2014 in die Grill und BBQ Welt mit dem Hintergrund und Ausblick in die Gewürzwelt. Hängengeblieben ist dann der der kleinen schwarze, der Dutch Oven und die Leidenschaft zur guten Gewürzen und deren Geschichte. Mit dem Virus infiziert startete beriets Jahr 2014 ein kleiner Blog unter dem Namen „GlutHelden“und dieser weitet sich noch heute in der Welt der leckeren Gerichte aus. Begleitet durch das erste Buch (Feb. 2018), eine eigene Gewürzserie und die Gemeinschaft der Grillverrückten aus dem Pott. Mit der Bloggervereinigung mit Dennis und Marc von OSGC möchten ich persönlich erreichen das viel mehr Miteinander statt Gegeneinander gegrillt wird und Erfahrungen ausgetauscht werden. All das wird es neben vielen leckeren Rezepten hier auf NordNordPott zu lesen geben.

INSTAGRAM | FACEBOOK | TWITTER | PINTEREST

 

Wie wir zueinander gefunden haben

Zueinander gefunden haben wir auf den unterschiedlichsten Wegen, teils war eine Menge Zufall involviert.

Was wir so zusammen machen

Wenn wir nicht gerade Grillen, Kochen oder Bier trinken, führen wir tiefsinnige Gespräche über Goethes Werke, Quantenphysik und den Sinn des Lebens in unserem Facebook Gruppenchat.

Wo kann man uns sonst noch finden?

Facebook Instagram Twitter Pinterest

Noch Fragen?

Dann nutze doch das Kontaktformular und schicke uns einfache eine kurze Nachricht.